FESTES Shampoo Rosmarin m.Brennnesseln u.Teebaumöl 1 St
Anbieter:Seifenmanufaktur St. Annen GmbH & Co. KG
- PZN:
- 15425509
- Einheit:
- 1 St Shampoo
- Apotheke am Markt:
- Zur Zeit nicht verfügbar.
- Storchen Apotheke:
- Zur Zeit nicht verfügbar.
- Verfügbarkeit:
- Zur Zeit nicht verfügbar.
- Produktbeschreibung
- LEVIA Festes Shampoo Rosmarin mit Brennnesseln und Teebaumöl
Natürliche Pflege und frischer Duft aus dem Kräutergarten der Natur – beugt Schuppen und fettigem Haar vor.
• Für jeden Hauttyp geeignet, beugt Schuppen und fettigem Haar vor, auch für Gesichts- und Körperpflege sowie für die Rasur
• Brennnesseln sind reich an Magnesium, Vitamin C und E, Kieselsäure, Eisen und Gerbstoffen
• Teebaumöl wirkt antiseptisch, fungizid und bakterizid
• Rosmarin durchblutet die Kopfhaut, wirkt entspannend und beruhigend
Rosmarinöl durchblutet die Kopfhaut, beugt der Schuppenbildung vor und stimuliert die Haarwurzeln. In Kombination mit getrockneten Brennnesselblättern kann das Haar wieder mehr Glanz und Kraft erhalten. Brennnesseln sind reich an Magnesium, Vitamin C, Kieselsäure, Eisen, Gerbstoffen und Vitamin E. Ein weiterer Pluspunkt dieser Komposition: Das in der Shampooseife enthaltene Teebaumöl wirkt antiseptisch, fungizid und bakterizid zugleich. Das Öl beruhigt und belebt die Kopfhaut und beugt ebenfalls Schuppen und fettigem Haar vor. Die Basis dieser Shampooseife bildet eine Komposition aus kaltgepresstem Jojobaöl, Oliven-, Mandel- und Kokosöl.
LEVIA Festes Shampoo schont die Umwelt:
Unendlich viele Menschen benutzen täglich ein flüssiges Shampoo. Dabei werden allein in Deutschland jedes Jahr viele Millionen Plastikflaschen weggeworfen. Plastik, dass über Umwege in den Weltmeeren landet. LEVIA Festes Shampoo verursacht dagegen kaum Verpackungsmüll, schont die Umwelt und tut Haut und Haaren gut! Zertifizierte Naturkosmetik nach ICADA-Standard
Ein perfektes Trio:
Rosmarin, Brennnesseln und Teebaumöl
Rosmarinöl beruhigt und fördert die Durchblutung, reguliert die Kopfhaut und soll für schöne und gesunde Haare sorgen. Zu fettigem oder zu trockenem Haar kann damit ebenso entgegengewirkt werden wie der Bildung von Schuppen. Auch gegen Haarausfall soll das Öl positiven Einfluss nehmen. In Kombination mit getrockneten Brennnesselblättern kann das Haar wieder mehr Glanz und Kraft erhalten. Brennnesseln sind reich an Magnesium, Vitamin C, Kieselsäure, Eisen, Gerbstoffen und Vitamin E. Sie sollen auch für gesunde und widerstandsfähige Fingernägel sowie Fußnägel sorgen. Zu den weiteren Inhaltsstoffen gehören Flavonoide, die vor schädlichen Radikalen schützen, entzündungshemmend wirken und das Immunsystem stärken.
Dem ätherischen Öl des australischen Teebaums werden ebenfalls viele gute Eigenschaften zugeschrieben. Besonders von den australischen Ureinwohnern, die das destillierte Öl der Blätter und Zweige wie eine Hausapotheke für viele Beschwerden (z.B. Erkältungen, Entzündungen, Desinfektion von Wunden) nutzen. Teebaumöl wirkt antiseptisch, fungizid und bakterizid zugleich. Besonders wertvoll ist das Öl des Baumes mit der lateinischen Bezeichnung „Melaleuca alternifolia“. Das ätherische Öl beruhigt und belebt die Kopfhaut, beugt Schuppen und fettigem Haar vor. Es soll Haarausfall entgegenwirken und juckende Kopfhaut beruhigen. Allergikern wird vor der Anwendung von Teebaumöl aber ein Allergietext empfohlen.
LEVIA-Seifen sind liebevoll von Hand hergestellt: Original LEVIA-Seifen stammen aus „Handmade“-Manufakturen, deren InhaberInnen das Sieden von hochwertigen Seifen mit großer Freude und viel Know-how betreiben. LEVIA-Seifen sind individuell hergestellte Unikate und können in Form, Farbe und Gewicht leicht voneinander abweichen. Sie sprechen unsere Sinne an und lassen uns durch Formen, Farben, Düfte und Haptik verstehen, warum gute Seifensieder so viel Spaß an ihrem Beruf haben.
Wie erziele ich ein optimales Ergebnis bei der Haarwäsche mit einem festen Shampoo von LEVIA?
Für eine gelungene Haarwäsche mit den LEVIA-Shampooseifen braucht es meistens nur die Seife und Wasser. Aber gerade das Wasser kann durch die verschiedenen Härtegrade besonders bei langem und lockigem Haar manchmal für widerspenstige Eigenschaften sorgen. Aber keine Sorge, das lässt sich mit einfachen Hausmitteln schnell beheben: Grundsätzlich muss man dem Haar bei der Umstellung auf chemiefreie Naturkosmetik ein paar Tage Zeit für die Umgewöhnung geben. Schließlich müssen Silikone und andere künstliche Inhaltsstoffe erst einmal vollständig ausgewaschen sein.
„Saure Rinse“: Wird bei einigen Haartypen erforderlich, wenn der Härtegrad des Wassers hoch ist. Wenn das Haar nach der Wäsche noch strähnig, fettig oder strohig wirkt, hilft nach gründlichem Ausspülen die „saure Rinse“. Einfach ein paar Tropfen Zitrone oder Apfelessig auf ca. einen Liter lauwarmes oder kaltes Wasser geben und damit die Haare als letzten Arbeitsgang ausspülen. Die Kalk- und Seifenreste werden ausgespült und das Haar wird geschmeidig und bekommt die gewünschte Form zurück.
Pflege der Shampooseife: Damit man möglichst lange etwas von den LEVIA Shampooseifen hat, sollten sie nach Gebrauch auf einer geeigneten Seifenschale trocken gelagert werden. So reicht eine LEVIA-Haarseife selbst bei täglichem Gebrauch rund acht Wochen.
Ingredients (INCI): Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Olivate, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Rosmarinus Officinalis Oil, Melaleuca Alternifolia Oil, Urtica Dioica, Limonene, Linalool
- Wirkstoff
- Haarpflege